BESTE QUALITÄT AUS ITALIEN
AB 47€ KOSTENFREIE LIEFERUNG IN DE
EUROPAWEITER VERSAND
TEL.: 0221 - 469 6456
KONTAKT@GIOLEA.COM

Gewinnspiel zum Tag der Pizza 2023

Ciao, lieber Genussmensch,

ein Tag, an dem die Pizza gefeiert wird, ist immer ein guter Tag und am 09. Februar ist Tag der Pizza. In Italien wird die Pizza, wie die Pasta, nicht nur als internationales Aushängeschild verstanden, sondern auch als richtige Kunst bezeichnet. 

Ein gewisser Raffaele Esposito soll Ende des 19. Jahrhunderts in das Schloss von Neapel gerufen worden sein, um für die Königin Margherita Pizzen zuzubereiten.

Die wohl weltweit bekannteste Pizza Margherita wurde demnach aus ganz einfachen Zutaten wie Tomaten, Mozzarella und Basilikum, entsprechend der italienischen Nationalfarben, hergestellt.

Ich selbst liebe die sizilianische Variante, bezeichnet als Pizza-Sfincione oder ganz einfach nur als Sfincione. Ein Rezept dazu findest Du hier:  https://www.giolea.com/italienische-rezepte-sfincione-palermitano.

Und was benötigt man zu einer guten italienischen Pizza? Genau, richtig gutes Olivenöl!

Gewinnspiel zum Tag der Pizza

Zum morgigen Tag der Pizza hab ich mir ein kleines Gewinnspiel überlegt. Wir verlosen Prämien im Gesamtwert von über 850 €:

4 x Extra vergine Olivenöl dalla mamma 5-Liter-Kanister (Ernte 2021)

10 x Extra vergine Olivenöl dalla mamma 2-Liter-Kanister (Ernte 2021)

20 x Extra vergine Olivenöl dalla mamma 250 ml Flasche (Ernte 2021) 

Was Du dafür tun musst?

Schick mir ein Bild von Deiner letzten Pizzakreation und schon bist Du im Lostopf mit drin.

Dein Bild dient nur zur Teilnahme an dem Gewinnspiel, es wird von mir nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist der 19. Februar 2023 und am 23. Februar wird die Glücksfee den oder die glückliche:n Gewinner:in ziehen.

Ich freue mich schon jetzt auf Deine Teilnahme und drücke Dir ganz fest die Daumen. 

Italienische Grüße

Dein Giuseppe

PS: Hier hast Du noch ein sehr einfaches und schnelles Pizzabrot-Rezept:

https://www.giolea.com/blog-tag-der-pizza-2022#pizzabrot

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.