BESTE QUALITÄT AUS ITALIEN
AB 47€ KOSTENFREIE LIEFERUNG IN DE
EUROPAWEITER VERSAND
TEL.: 0221 - 469 6456
KONTAKT@GIOLEA.COM

Der italienische Osterkuchen und warum es eine Taube sein muss?

Ciao, liebe(r) Genussmensch,

in knapp 6 Wochen ist Ostern.

Und die italienische Tradition verlangt ein ganz besonderes Gebäck, das zu Ostern nicht fehlen darf: die “Colomba”!

Die Geschichte beginnt vor 847 Jahren, als bei der Schlacht von Legnano 1176 zwei Tauben bei den Mailänder Truppen gelandet sind. Der Lombardenbund interpretierte dies als ein Zeichen des göttlichen Beistandes.

Auch heute werden deshalb bei der alljährlichen Gedenkmesse in der Basilika San Simpliciano in Mailand zwei Tauben in den Himmel entlassen. 

Die Taube ist daher die Form unseres traditionellen Ostergebäcks in Italien – die “Colomba”. Ein Hefegebäck mit langer Teigführung, denn es darf maximal 1 % Hefe zur Lockerung genutzt werden. Du kannst es Dir vorstellen wie das Gegenstück zum “Panettone” zu Weihnachten.

Dieses Jahr kann ich Dir 3 verschiedene Ausführungen anbieten:

Colomba mit einem 200 g Glas Pistaziencreme ohne Palmöl

Colomba mit einem 200 g Glas Orangencreme

NEU! Colomba mit einem 200 g Glas Gianduiacreme

Übrigens: Verpackt in der schönen Kartonbox ist sie auch ideal geeignet als Geschenk “per gli amici”, also Freunde und Verwandte, auch z. B. als Mitbringsel oder als kleines Geschenk.

Da ja Scyavuru eine kleine Manufaktur ist und, zum Glück für uns, keine industrielle Fertigung macht, werden die Colombas erst in den kommenden 5 Wochen ganz frisch gebacken. Und es wird Wert auf eine lange Teigführung gelegt. Somit ist der Panettone immer “soffice”, schön weich und fluffig.

Um diese leckeren Colombas pünktlich noch vor Ostern zu bekommen, muss ich jetzt von Dir wissen, ob ich einen oder mehrere für Dich reservieren darf?

Wenn Du Deiner Familie, Freunden oder Geschäftspartner eine Freude machen willst, dann verschicken wir aus Köln auch gerne in Deinem Namen an die von Dir gewünschte Adresse.

Gerne kannst Du uns dazu auch eine persönliche Grußkarte zukommen lassen, als pdf oder in digitaler Form, und wir legen sie gerne mit bei.

Nicht vergessen!

Wir bekommen nur die Menge an Colombas, die wir in den nächsten 7 Tagen und spätestens bis zum 10.03.2023 in Italien bei Scyavuru bestellen.

Reserviere oder bestelle jetzt Deine leckere Colomba aus Italien, direkt im Shop unter: https://www.giolea.com/colomba-aus-italien-italienischer-osterkuchen

oder schreib mir einfach eine E-Mail unter kontakt@giolea.com und ich lasse Dir Deine Wunsch-Colomba pünktlich zu Ostern in der 13.-14. KW zukommen.

Italienische Grüße,

Dein Giuseppe Ciancimino

PS: Wenn Du Dir Deine Colomba selber backen möchtest, dann findest Du hier das beliebte Colomba Rezept von Vea Carpi aus dem Buch “Backen mit Pasta Madre

Um eine fluffige und schöne Colomba zu backen benötigst Du ein Mehl mit einem hohen W-Wert, wie z. B. unser Bio Manitoba Mehl und Orangenmarmelade aus Sizilien mit 65 % Fruchtgehalt!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.