BESTE QUALITÄT AUS ITALIEN
AB 39€ KOSTENFREIE LIEFERUNG IN DE
EUROPAWEITER VERSAND
TEL.: 0221 - 469 6456
KONTAKT@GIOLEA.COM

Pures Gold in Weiß

Ciao lieber Genussmensch,

es ist soweit! Dank Deiner Hilfe sowie Deinen Anmerkungen und Hinweisen, ist es mir gelungen eine wahre Rarität nach Deutschland zu bringen.

Ja, man kann es als pures Gold bezeichnen und tatsächlich wurde Salz im Mittelalter als hochwertiges Tauschmittel angesehen und verwendet.

Über ein Familienmitglied bin ich auf zwei Brüder, Carmelo und Giuseppe Brucculeri aus der Region Agrigento, auf eine der ältesten Steinsalzminen Siziliens gestoßen, die sich in Racalmuto befindet.

“Il salgemma” - Das Steinsalz aus dieser Miene wird schon seit Hunderten von Jahren verwendet und es gibt Legenden, die behaupten, dass es zur “lunga vita” (übersetzt: langes Leben) verhelfen soll.

“Na ja! Sicherlich lebe ich schon lange genug in Deutschland, um mich davon nicht beeindrucken zu lassen ??

Fakt ist: 

Carmelo und Giuseppe Brucculeri kombinieren ihr Steinsalz mit den leckersten Früchten und Gewürzen Siziliens, wie z. B. mit selbst angebautem Oregano und Rosmarin, mit Zitrusfrüchten und sogar mit Safran (ja, auf Sizilien wächst auch Safran) oder auch mit Nero d’Avola Wein.

Selbstverständlich ist Salz lebenswichtig, aber natürlich auch nur im richtigen Maß. Deshalb achte auf Deinen täglichen Salzverbrauch.

Ich freue mich, insbesondere Dir, ein paar wirklich besondere Salzmischungen vorzustellen, die Dir Deinen Alltag verschönern und gleichzeitig einen einzigartigen Geschmack von Sizilien vermitteln werden.

Pur oder Naturbelassenes Steinsalz

mit Orange

mit Zitrone

mit Safran & Zitrusfrüchte

mit Mandarine & Rosa Pfeffer

mit wildem Fenchel

mit Oregano

mit Rosmarin

mit Nero d’Avola (Rotwein)

Wofür benötigt man Steinsalz?

Du kannst diesen Steinsalz sehr gut zum Marinieren von Fleisch oder Fisch verwenden, bei der Zubereitung von fruchtigen Salaten und selbstverständlich auch zum Backen von Brot, Pizza oder Focaccia. Ich persönlich würde es auch zum Kochen von Pasta verwenden, das gibt dem Pastagericht eine ganz besondere Note.

Ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt, was Du damit alles gemacht hast und wie gut Dir Dein Gericht damit schmeckt?

Alle Salze findest Du auf unser Webseite unter: https://www.giolea.com/salz-und-gewuerze-aus-italien

Nutze bis zum 30.09.2021 den Freundschaftspreis, den ich für Dich zur Einführung auf den deutschen Markt und nur für die Erstbestellung, aushandeln konnte. Ab den 01.10.2021 werden sich die Preise um 13% ändern.

Keine wichtige Infos mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Bitte schreibe einen Kommentar und gib mir ne Info ob dieser Beitrag hilfreich für Dich gewesen ist. Ich freue mich nämlich sehr über ein Feedback und Deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden.

Mille grazie für Deine Zeit!

Italienische Grüße,

Dein Giuseppe

PS: Übrigens auf unseren Blog unter Italienische Rezepte findest Du ein paar neue, erfrischende und eínfache Rezepte zum nachmachen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.