BESTE QUALITÄT AUS ITALIEN
AB 47€ KOSTENFREIE LIEFERUNG IN DE
EUROPAWEITER VERSAND
TEL.: 0221 - 469 6456
KONTAKT@GIOLEA.COM

Teigbündel mit Wurstfüllung

Zutaten:

250 g Bio Hartweizen Mehl Perciasacchi W150 - Molini Riggi (oder Bio Hartweizen Mehl Russello - Molini Riggi) 

15 g getrocknete Mutterhefe Criscenti di Sicilia - Milini Riggi

100 g geriebener Pecorino-Käse oder Parmesan

1 Ei

100 bis 120 g Wasser

2 Esslöffel Olivenöl extra vergine

1/2 kleinen Blumenkohl, gedünstet

80 bis 100 g Chorizio oder andere Wurst, gewürfelt

100 g Frischkäse oder Ricotta

Zubereitung: 

Die Hefe in lauwarmem Wasser auflösen und in die Schüssel der Knetmaschine geben. Das Mehl hinzufügen, sowie das Öl und 5 Minuten verkneten. Eventuell hier etwas extra Wasser dazugeben, wenn der Teig zu trocken ist. Doch Achtung, später kommt noch Ei dazu. Sonst wird der Teig zu klebrig. 

Das Ei und 50g vom Käse vermischen und dann in den Teig einarbeiten und diesen zu einer Kugel formen. Nun in eine geölte Schüssel legen und mit Folie abdecken. Ca. 2 Stunden gehen lassen und nach einer Stunde 1x dehnen und falten. 

Während der Gehzeit die Wurst kleinschneiden in Würfelchen und in der Pfanne knusprig anbraten. Wer es nicht so würzig mag nimmt statt Chorizo einfach eine andere Wurstsorte. Abkühlen lassen. 

Den halben kleinen Blumenkohl, putzen, waschen und in kleine Röschen schneiden. Diese im Wasser 10 bis 12 Minuten kochen lassen und ebenfalls abkühlen lassen. 

Danach den Blumenkohl und die Wurst mit dem Frischkäse oder Ricotta, Salz, Pfeffer und dem  restlichen Käse vermischen. Eventuell noch ein wenig Käse zurückbehalten für das Bestreuen der Rolle. 

Den Ofen vorheizen auf 180°C Ober-/Unterhitze. 

Nach der Gehzeit die Teigkugel auf eine bemehlte Unterlage legen und zu einem Rechteck von ca. 25x30cm ausrollen und mit der Masse bestreichen. Am Rand ca. 2cm Platz lassen. Den Teig nun zu einer Rolle aufrollen und mit dem Schluß nach unten auf ein Blech mit Backpapier legen. 

Die seitlichen Ränder ein wenig nach innen klappen ,die Rolle dann mit Olivenöl einpinseln und mit dem übrigen Käse bestreuen. 

Bei 180°C ca. 30 Minuten backen. 

Kein Rezept mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Bitte schreibe einen Kommentar, wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich nämlich sehr über ein Feedback und Deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden.

Mille grazie für Deine Zeit!

Italienische Grüße,

Dein Giuseppe 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.